Piste
140 cm
Gelände
130 cm
Anlagen
41 geöffnet
Pisten
89 km
Einmalige Gipfelerlebnisse an Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Söllereck, Walmendingerhorn und Ifen.
Stand: 23.03.2017 21:10:53
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Piste
130 cm
Gelände
120 cm
Anlagen
13 geöffnet
Pisten
34 km
Im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand sind alle Anlagen in Betrieb und die geöffneten Pisten sind gut befahrbar. Die Talab...
Stand: 23.03.2017 21:10:53
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Piste
140 cm
Gelände
130 cm
Anlagen
7 geöffnet
Pisten
10 km
Am Nebelhorn sind alle Anlagen im täglichen Winterbetrieb. Für Skifahrer sind die geöffneten Pisten gut befahrbar. Di...
Stand: 23.03.2017 21:10:53
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Piste
130 cm
Gelände
120 cm
Anlagen
16 geöffnet
Pisten
39 km
Am Ifen sind alle Anlagen in Betrieb. Die geöffneten Pisten und das Gaisbühlgelände sind gut befahrbar. Für Fußgänger...
Stand: 23.03.2017 21:10:53
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Piste
90 cm
Gelände
80 cm
Anlagen
5 geöffnet
Pisten
6 km
Die Liftanlagen und Pisten am Söllereck sind in Betrieb! Höllwieslift ist geschlossen.Die panoramareichen Wanderwege ...
Stand: 23.03.2017 21:10:53
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Söllereck 25km

Familien-Skivergnügen auf 12 einfachen bis mittelschweren Pistenkilometern. Das „Sölli-Kinderland“ nahe der Talstation ist der ideale Ort für die Kleinsten, um das Skifahren spielend zu erlernen. Nahe der Talstation befindet sich der Einstieg in den SöllereckRodel: dieser Alpine Coaster verspricht auch im Winter rasante Abfahrten für Groß und Klein. Zahlreiche Winterwanderwege runden das Angebot des Familienberges ab.

Fellhorn / Kanzelwand 24km

Schnee ohne Grenzen: Frau Holle und eine der modernsten Beschneiungsanlagen der Alpen sorgen den ganzen Winter über für durchgehend weiße Pisten. Leistungsstark: 36 abwechslungsreiche, bestens präparierte Pistenkilometer, beschneite Talabfahrten, Buckelpisten, schnelle und bequeme Bergbahnen und Lifte.

Nebelhorn 13km

Hier kann man 400 Gipfel überblicken - mit besten Aussichten auch in punkto Schneesicherheit. Komplett beschneite Talabfahrt und Naturrodelbahn, geräumte Winterwanderwege. Sicherer und ungetrübter Winterspaß bis Anfang Mai auf 13 Pistenkilometern inkl. 7,5km beschneite Talabfahrt.

Walmendingerhorn   /   Ifen   /   Heuberg

Ein kurzer Transfer mit dem Skibus bringt zusammen, was zusammengehört. Walmendingerhorn, Ifen und Heuberg bilden im Kleinwalsertal eine weiße Allianz. Denn der neue gemeinsame Skipass macht die Drei als ein Gebiet "erfahrbar“. Rund 67 Kilometer präparierter Pisten eröffnen vor allem Genuss-Skifahrern, Familien mit Kindern und Anfängern ein äußerst abwechslungsreiches Ski-Terrain.

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Wintersportbericht

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Geschichte der Fellhornbahn

Zunächst beförderte Deutschlands größte Kabinenbahn stündlich bis zu 720 Personen bis zur Station Schlappoldsee, die zusätzlich mit vier Schleppliften aufwarten konnte, der nächste Abschnitt zum Gipfel wurde ein Jahr später fertig.

Die Nachbarn aus dem Kleinwalsertal waren im übrigen schon da – mit der Kanzelwandbahn und dem Bierenwanglift. Seither wurde am Berg der Superlative – das Fellhorn gilt als eines der attraktivsten Alpenblumen- und Skigebiete Deutschlands – das Angebot kontinuierlich ausgebaut. Meilensteine waren der Bau der Doppelsesselbahn aus dem Tal im Jahr 1981, ein zusätzlicher Schlepplift und die Installierung einer Beschneiungsanlage im Winter 1986/87. Der Bau des Scheidtobelliftes bedeutete einen weiteren Schritt in Richtung Komfortverbesserung und Umweltschutz im Skigebiet.
Für das neue Jahrtausend ist die Fellhornbahn bestens gerüstet. Der Sechsersessel "Möserbahn" ersetzte zwei Schlepplifte, mit der Erweiterung der Beschneiungsanlage wurde die Schneesicherheit weiter erhöht.
Das notwendige Wasser dafür kommt aus der neuen Beileitung Schlappoldbach. Dieses Projekt, das gemeinsam mit der Marktgemeinde Oberstdorf realisiert wurde, machte die Errichtung von Speichersee oder Pumpanlage überflüssig und wurde von Umweltexperten und Biologen beratend begleitet.
Auch beim Anschluss des Fellhorngebiets an das Oberstdorfer Abwassernetz wurden umweltschonende Kriterien berücksichtigt, sieben Kilometer Leitungen mit modernster Technik verlegt. Insgesamt investierte die Fellhornbahn 14 Millionen DM in diese Qualitätsverbesserungen des touristischen Angebots.

2000wird an der Gipfelstation ein naturkundliches Informationszentrum die "Bergschau 2037“ errichtet. Das Projekt wird von der Europäischen Union, der Allianz Umweltstiftung und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördert.
2001die neue "Zweiländerbahn", eine fixgeklemmte Vierersesselbahn wird gebaut und am 14.01.2002 offiziell in Betrieb genommen.
2002Ersatz der Schlepplifte See-Eck und Kuchenbach durch die neue „See-Eck“ Sechser-Sesselbahn. Weltweit erste Sechser-Sesselbahn mit Wetterschutz-Hauben von der Fa. Leitner mit Stationsgaragierung. Erste Bahn in Deutschland mit 90 Grad Eck-ein und Ausstieg.
2003Erweiterung der Beschneiungsanlagen an der Möser Piste und der Stieralppiste.
Bau eines neuen Skiweges vom "hinteren" ins "vordere" Skigebiet. Grosse Erleichterung für Kinder und Snowboardfahrer. Ziehweg und Schiebestellen gehören der Vergangenheit an.
Sonnenterrasse am Restaurant der Mittelstation wurde erheblich vergrössert und mit bequmen Terrassenmöbeln komplett neu ausgestattet.
2004
  • Ab der Möserbahn wird Richtung oben beschriebenem neuem Skiweg ein "Rückhollift" (Swisscord) in Betrieb genommen.
  • Umbau der Fellhorn Gipfelstation. Komplette Neugestaltung der Gastronomie. Neu auch der überdachte Kabinen-Ausstiegsbereich mit der "Felsenhalle"
2005Neuer Natur- und Blumenweg von der Fellhorn-Gipfelstation über die Bierenwangalpe zur Station Schlappoldsee. Informative "Stelen" geben Auskunft über die Bergwelt
2006Abbau der Doppelsesselbahn Faistenoy und des Höfle-Schlepplifts. Bau von Deutschlands längster und modernster Einseil-Umlaufbahn mit 94 Kabinen.
Inbetriebnahme mit Beginn der Skisaison 2006/07
2008Erweiterung der Beschneiungsanlagen
2009Erweiterung des Parkplatzes
2009Umbau des Restaurant Schlappoldsee Erdgeschoss (Kaminstüble)
2013Erstmaliger Bau der neuen Funslope
2013Umbau des Restaurant Schlappoldsee 1.OG
2014/2015Verbreiterung von Engstellen im Bereich der Fellhorn Talabfahrt
2016Der letzte Schlepplift im Gebiet wird abgebaut und durch die neue 6-er Sesselbahn "Bierenwangbahn" ersetzt

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