×
Headline webcams
Play
Livecam: Fellhorn
Play
Livecam: Nebelhorn
Play
Livecam: Kanzelwand
Walmendingerhorn Bergstation
9,9 °C
Walmendingerhorn Bergstation
Fellhornbahn Mittelstation
4,7 °C
Fellhornbahn Mittelstation
Söllereck Bergstation
8,1 °C
Söllereck Bergstation
Webcam: Gipfel
-0,5 °C
Nebelhorn: Gipfel
Ifen Hahnenköpfle
6,4 °C
Ifen Hahnenköpfle
×
×

Nebelhorn

Bei schönem Wetter tolles 400-Gipfel-Panorama! Alle geöffneten Wege sind mit geeignetem Schuhwerk gut begehbar. Bei jedem Wetter ein Erlebnis: Der Themenweg Uff d´r A... mehr
Anlagen3
Wege25.6km
Temperatur2,7°C
Stand: 23.09.2014 12:17:07
Wanderpano-fhkw-rgb-200dpi

Fellhorn / Kanzelwand

Die geöffneten Wanderwege sind mit geeignetem Schuhwerk gut begehbar. Für unsere kleinen Gäste empfehlen wir den BURMI-Wasserweg an der Kanzelwand.
Anlagen3
Wege26.2km
Temperatur4,7°C
Stand: 23.09.2014 12:17:04

Walmendingerhorn

Genießen Sie bei schönem Wetter das grandiose 3-Länder-Panorama von der Geo-Aussichtsplattform. Die geöffneten Wanderwege sind mit geeignetem Schuhwerk gut begehbar.
Anlagen1
Wege5km
Temperatur9,9°C
Stand: 23.09.2014 12:17:11

Ifen

Die Ifenbahn ist in Betrieb. Alle geöffneten Wanderwege sind mit geeignetem Schuhwerk gut begehbar. Wir empfehlen den Panoramaweg ab Station Ifenhütte (Ifenhütte täg... mehr
Anlagen1
Wege3.5km
Temperatur6,4°C
Stand: 23.09.2014 12:17:02

Söllereck

Genießen Sie die Herbststimmung auf unseren panoramareichen Wanderwegen nach Riezlern, zum Freibergsee und nach Oberstdorf. Der Anderl-Heckmair-Gedächtnisweg zum Fel... mehr
Anlagen1
Wege13km
Temperatur8,1°C
Stand: 23.09.2014 12:17:10
Logo-neu-1
Gb

Söllereck 1400m

Der Familienberg
Die Söllereckbahn bringt die Wanderer am Söllereck in Oberstdorf bequem auf 1400 Meter. Traumhafte Wanderwege mit großartigem Alpenpanorama beginnen an der Bergstation. Das Söllereckgebiet ist für einen Familien-Wanderausflug geradezu ideal.

Fellhorn 2037m / Kanzelwand 2058m

Naturarena für Aktive
Wandern ohne Schlagbaum: Deutschland und Österreich sind über gut begehbare Rundwege verbunden. Ein üppiges Bergblumen-Meer erwartet Sie hüben wie drüben. Themenwanderwege und Bergschauen runden das Angebot auf beiden Seiten ab. Der Erlebnisweg Burmiwasser mit zahlreichen Wasser-Spiel-Stationen für Familien.

Nebelhorn 2224m

Panorama- und Aussichtsberg
Der beeindruckende 400-Gipfel-Blick ist legendär: Seit nunmehr 80 Jahren erschließt die Nebelhornbahn ein Wander-,Touren- und Klettergebiet der Extra-Klasse. Leichte, rollstuhl- und kinderwagentaugliche Rundwanderwege eröffnen immer wieder neue Sichtweisen. Familienfreundlich: Erlebnisweg „Uff d’r Alp“ rund um Kühe und Käse.

Walmendingerhorn   /   Ifen             12km

Berg der Sinne / Naturzauber aus Stein

Walmendingerhorn

Sehen, hören, fühlen, schmecken: der spektakuläre Aussichtspunkt gibt den Blick frei auf ein atemberaubendes Panorama. Auf der windgeschützten Sonnenterrasse kann man über Kopfhörer individuell das „Berg-Radio“ und im Restaurant Speis‘ und Trank genießen. Ein wunderschöner Steinbrunnen beruhigt mit seinem Plätschern.

Ifen

Spektakuläre Felsen und das eindrucksvolle Gottesackerplateau, um das sich zauberhafte Sagen ranken, eröffnen Spaziergängern ebenso wie Wanderern jeweils das passende Terrain und immer neue Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Im Sommer ist die Mittelstation der Sesselbahn auf 1.586 Meter Höhe Ausgangspunkt aller Touren.

Bergsportbericht

Webcams

Skigebiet Nebelhorn

Vom Nebelhorn kann man 400 Gipfel überblicken: Deshalb nennen viele Oberstdorfer ihren Hausberg „Tribüne der Alpen“.

Das höchstgelegene Skigebiet im Allgäu ist sehr schneesicher und wird zusätzlich schnell und effizient mit modernen Anlagen beschneit.

Auf 13 Pistenkilometern – dazu zählt die 7,5 Kilometer lange beschneite Talabfahrt – genießen Wintersportler und Skiurlauber beim Skifahren und Snowboarden sicheren und ungetrübten Winterspaß bis Anfang Mai in Oberstdorf im Allgäu.

Da liegen Sonnenanbeter auf der großen Terrasse goldrichtig und sind Urlauber beim Winterwandern auf dem richtigen Weg. Dazu dient das Nebelhorn auch Tourengehern als Ausgangspunkt traumhafter Routen. Im Ortovox Trainingscenter kann mit Suchgerät und Sonde die Lawinen-Verschütteten-Suche geübt werden. Und der Schnee ist nicht von gestern: Die Beschneiungsanlagen bieten gesicherten Schneespaß von der Station Höfatsblick bis hinunter ins Tal nach Oberstdorf.

Skilifte und Skipisten vom Feinsten

Das Nebelhorn in Oberstdorf hat sich in den letzten Jahren zum vielseitigen Skigebiet im Allgäu und zum Spezialitätenberg für Wintersportler jeden Alters entwickelt. Nicht nur die Pisten und Abfahrten sind vom Feinsten: Hier trainieren angehende staatliche Skilehrer, hier fühlen sich die Boarder wohl und finden Feerider ihr Terrain.

Nebelhorn

Öffnungszeiten Nebelhornbahn

13. Dez. 2014 - 03. Mai 2015

mehr

Nebelhorn

Pistenpläne Nebelhorn

Orientieren Sie sich schnell und einfach auf dem Pistenplan des Nebelhorn in Oberstdorf.

mehr

Nebelhorn

Status Nebelhornbahn

Detailinformation zum Skigebiet Nebelhorn mit aktuellem Status der Bahnen, Lifte und Stationen.

mehr

Nebelhorn

Preise Tagesskipass Nebelhorn

Wintersportkarten 2014/2015

mehr

Nebelhorn

Preise Fußgänger Nebelhorn

Preise für Fußgänger 2014/2015

mehr

Das sagen andere Gäste über dieses Skigebiet

19.03.2014 von Peter Durst

Nebelhorn

Das Skigebiet Nebelhorn hat wirklich alles zu bieten was man sich wünschen kann. Genug Restraurants und Gastronmiestätten damit für das beste Leiblichewohl ordentlich gesorgt ist und natürlich noch schöne lange Abfahrten auf denen sich die Masse an Leute immer schön verteilt und sich keine Kolonnen bilden sondern alles schön ausgefahren werden kann.  
19.03.2014 von Julia Enzensberger

Natürlich alles Behinderten gerecht

Im Marktrestaurant gibt es eine Treppe die für Rohlstuhlfahrer eigentlich unmöglich ist. Leider kommt man ohne diese Treppe nicht ins Restaurant, aber auch das wurde fachmännisch von Das-Höchste gelöst in dem speziell für Rohlstullfahrer ein eigener Treppenlift eingebaut wurde, damit auch wirklich keiner trotz Nachteile benachteiligt ist und seinen Spaß haben kann. Ein riesen Daumen hoch von mir dafür das ihr wirklich niemanden vernachlässigt. So etwas habe ich noch in keinem anderen Skigebiet gesehen.  
19.03.2014 von Peter Durst

Das Wetter ist einfach unglaublich.

Das Wetter beim Ski fahren ist zurzeit einfach Atemberaubend. Man kann den ganzen Tag Ski fahren und die Sonne begleitet einen einfach immer und überall. So ist es auch sehr schön sich zwischen doch einfach eine halbe Stunde zu nehmen und sich in die Sonne zu setzen. Mein Tag am Nebelhorn war durch das tolle Wetter aufjedenfall wunderschön. Ich komm aufjedenfall wieder und vielleicht ja noch diese Saison einmal.  
19.03.2014 von Julia Enzensberger

NTC Kinderland am Nebelhorn

Am Nebelhorn gibt es direkt neben der Seealpe einmal den NTC Park und ein NTC Kinderland. Das Kinderland ist ein kleiner komplett abgesperrter Bereich der mit einem eigenem Lift, eine Art Laufbandlift, aufgebaut ist. Das ist ein spezieller Bereich der extra für die kleinen Skifahrer und Snowboarder eingerichtet worden ist. Auch das Laufband ist perfekt für alle die gerade erst lernen sich auf dem Schnee stilvoll zu bewegen =) Es gibt mehrere kleine Attraktionen auf diesem Kinderlandbereich. Einmal gibt es einen kleinen Slalom, dann gibt es eine kleine Abfahrt für die ersten Abfahrt ohne Hinderenisse und es gibt noch kleine Schaumstoff Spielzeuge wie ein Auto, einen Rutschreifen oder einen Fuchs auf dem sich die kleinen den ganzen Tag austoben können. Das die kleinen natürlich nicht unbeaufsichtigt gibt es dort noch die Kids Academy wo sich ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer den ganzen Tag um die kleinen Schüler kümmern.  
19.03.2014 von Philipp Zeppelzauer

My best Shot

Geht man viel Skifahren und ist noch dazu Leidenschaftlicher Fotograf, hat man natürlich wenn sich die Saison dem Ende zuneigt etliche Fotos von den auch viele gut sind.
Mein Lieblingsfoto diese Saison ist am Nebelhorn entstanden. An einem Tag an dem es wirklich guten Schnee gab und der Himmel wie ein Kunstwerk ausgesehen hat.
Mir gefällt vorallem, die Seilbahn im Hintergrund, die dem ganzen einen leichten Retrocharme gibt.  
weitere Beiträge lesen

Social

Status

wolkenlos , 2,7°C

Nebelhorn Höfatsblick

wolkenlos , 3,9°C

Fellhornbahn Gipfelstation

wolkenlos , 5,0°C

Kanzelwandbahn Bergstation

wolkenlos , 9,9°C

Gipfelstation Walmendingerhorn

wolkenlos , 6,4°C

Hahnenköpflebahn Bergstation

wolkenlos , 8,1°C

Söllereck Bergstation

 
 
Temp-
eratur
Anlagen
offen
Wege
offen
 
Nebelhorn
2,7 °C
3
25.6 km
 
Fellhorn
Kanzelwand
3,9 °C
3
26.2 km
 
Walmendingerh.
9,9 °C
1
5 km
 
Ifen
6,4 °C
1
3.5 km
 
Söllereck
8,1 °C
1
13 km
Stand: 23.09.2014 12:18:53