Nebelhorn

Wege0.5km
Temperatur10.4°C

Ifen

Die Ifenbahn ist in Betrieb. Die Forststraße von der Ifenhütte zur Talstation, der neue naturnahe Wanderweg (nicht Kinderwagen tauglich) und der Panoramaweg sind mit fe... mehr
Wege0km
Temperatur°C

Söllereck

Wege0km
Temperatur31°C
Logo-neu-1
Gb
 ›  Startseite ›  Unternehmen ›  Presse

Söllereck 1400m

Der Familienberg
Die Söllereckbahn bringt die Wanderer am Söllereck in Oberstdorf bequem auf 1400 Meter. Traumhafte Wanderwege mit großartigem Alpenpanorama beginnen an der Bergstation. Das Söllereckgebiet ist für einen Familien-Wanderausflug geradezu ideal.

Fellhorn 2037m / Kanzelwand 2058m

Naturarena für Aktive
Wandern ohne Schlagbaum: Deutschland und Österreich sind über gut begehbare Rundwege verbunden. Ein üppiges Bergblumen-Meer erwartet Sie hüben wie drüben. Themenwanderwege und Bergschauen runden das Angebot auf beiden Seiten ab. Der Erlebnisweg Burmiwasser mit zahlreichen Wasser-Spiel-Stationen für Familien.

Nebelhorn 2224m

Panorama- und Aussichtsberg
Der beeindruckende 400-Gipfel-Blick ist legendär: Seit nunmehr 80 Jahren erschließt die Nebelhornbahn ein Wander-,Touren- und Klettergebiet der Extra-Klasse. Leichte, rollstuhl- und kinderwagentaugliche Rundwanderwege eröffnen immer wieder neue Sichtweisen. Familienfreundlich: Erlebnisweg „Uff d’r Alp“ rund um Kühe und Käse.

Walmendingerhorn   /   Ifen             12km

Berg der Sinne / Naturzauber aus Stein

Walmendingerhorn

Sehen, hören, fühlen, schmecken: der spektakuläre Aussichtspunkt gibt den Blick frei auf ein atemberaubendes Panorama. Auf der windgeschützten Sonnenterrasse kann man über Kopfhörer individuell das „Berg-Radio“ und im Restaurant Speis‘ und Trank genießen. Ein wunderschöner Steinbrunnen beruhigt mit seinem Plätschern.

Ifen

Spektakuläre Felsen und das eindrucksvolle Gottesackerplateau, um das sich zauberhafte Sagen ranken, eröffnen Spaziergängern ebenso wie Wanderern jeweils das passende Terrain und immer neue Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Im Sommer ist die Mittelstation der Sesselbahn auf 1.586 Meter Höhe Ausgangspunkt aller Touren.

Jetzt Saisonkarte bestellen!

Jetzt Saisonkarte zum Sonderpreis kaufen & sofort zum Herbstwandern nutzen!

Bergsportbericht

Webcams

Zusammen stolze 252 Jahre alt

Mit 96 Jahren auf der Skipiste

Sicher Skifahren im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand – beste Pistenbedingungen, sodass man auch im hohen Alter den Spaß im Schnee genießen kann

Zusammen bringen sie es auf 252 Lebensjahre, was die drei Herren auf unserem Bild nicht davon abhält, dem Skilauf zu frönen. Senior der Gruppe ist der 96-jährige Max Enzensberger (Mitte). Begleitet wurde er von seinen „Junior“-Partnern Udo Zehetleitner (links) und Oberstdorfs langjährigem Bürgermeister Eduard Geyer (80). Der jüngste Skiausflug führte das sportliche Trio auf Fellhorn und Kanzelwand, wo es hervorragende Schneebedingungen genoss. „Unsere Pisten sind so gut gepflegt, dass man darauf auch noch mit 96 Jahren sicher Skifahren kann“, freute sich Bergbahn-Chef Augustin Kröll über das rüstige Team, das mit dem Gründer der Bergschule Oberallgäu, Udo Zehetleitner (76), einen sach- und fachkundigen Führer hatte. Max Enzensberger aus Sonthofen geht mit seinem Freund Udo regelmäßig auf die Piste und sieht keinen Grund, darauf zu verzichten. Wieso auch?

www.das-hoechste.com

_____________________________________________________________________________
Für weitere Informationen:

Jörn Homburg
Leitung Marketing
Fellhornbahn GmbH, Faistenoy 10, D-87561 Oberstdorf Telefon (D): +49 (0) 8322 / 9600-3310
Nebelhornbahn-AG, Nebelhornstraße 67, D-87561 Oberstdorf (A): +43 (0) 5517 / 5274-3310
Kleinwalsertaler Bergbahn AG, Walserstraße 77, A-6991 Riezlern E-Mail joern.homburg@das-hoechste.com

Unternavigation