Facebook

Bergscout Challenger
Bergscout Challenger
Facebook

Bergscout-Blog

Alleine war gestern – gemeinsam ist heute!

Werdet selbst als Bergscout tätig und erzählt auf www.bergscout.com von Euren schönsten Erlebnissen in den Das Höchste Gebieten Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Söllereck, Walmendingerhorn und Ifen. Egal ob Geheimtipp, Lieblingsabfahrt oder Foto vom leckeren Apfelstrudel auf der Hütte – erzählt der Das Höchste Community davon!

Für fleißige Bergscouts gibt es natürlich jede Menge tolle Preise zu gewinnen, wie Ski & Snowboards von HEAD, Rucksäcke von Evoc, Hotelübernachtungen in Oberstdorf oder dem Kleinwalsertal, eine Übernachtung in der IgluLodge am Nebelhorn oder eine Party für 10 Personen im Casion Kleinwalsertal.

Mehr Informationen gibt es auf www.bergscout.com

Seilspleiß am Ifen
gestern von

"Hochzeit" der beiden Seil-Enden

Da das kürzlich gelieferte Seil ja noch einen Anfang und ein Ende hatte, für eine Umlaufbahn aber "endlos" rundumlaufend sein muss, wurden nun die zwei Enden per Langspleiß miteinander zu einem Seil verbunden.

am 27.09.2016 von Celine Müller

EWR 2016 Bild 2: Celine Müller

Logo-avatar
Das Seil wird geliefert
am 24.09.2016 von Das Höchste

Das Seil ist da!

36.669 Kg Seil für die neue Bahn wurden am Freitag per Schwertransport geliefert. Mitsamt der Spule bringt es sogar rund 40 Tonnen auf die Waage. Das Seil ist 4,25km lang und hat einen Durchmesser von 4,7cm.

am 23.09.2016 von Alexandra Stork

EWR 2016 Bild 1: Alexandra Stork

am 23.09.2016 von Mia Fleischhauer

EWR 2016 Bild 2: Mia Fleischhauer

Logo-avatar
Allgäu TV zu Gast am Ifen
am 21.09.2016 von Das Höchste

Allgäu TV zu Gast am Ifen

Allgäu TV war zu Gast am Ifen und hat in der Sendung vom Mittwoch sowohl über die Einweihung des Speicherteiches als auch allgemein über das Neubauprojekt berichtet.
Hier gehts zum Beitrag

Logo-avatar
v.l.n.r: Manfred Ortler, Augustin Kröll, Dr. Andreas Gapp, Klaus Gobald, Anton Haller, Leo und Christian Schuster, Robert Haller
am 21.09.2016 von Das Höchste

"Wasser, Marsch!"

„Wasser, Marsch!“ hieß es gestern am Ifen. Der ca. 100.000 Kubikmeter fassende Speicherteich ist das Herzstück der neuen Beschneiungsanlage und wurde gebührend eingeweiht. Weitere Informationen

am 20.09.2016 von melanie john

EWR 2016 Bild 5: melanie john

→ Mehr Bergscout Beiträge