Logo-bs 2014 small
Gb

Wer wird Bergscout 2014/2015?

Question
Question
Question
Question
Gewinne eine Skiparty für Dich und 50 Freunde inkl. Skipässe, DJ & Catering

Highlight

Bergscout goes City!
Bergscout Challenge 2014/15

Bergscout im Einsatz

Highlight

Jetzt mit dem geheimen Code bis 26.11. bewerben!

die umliegende Bergwelt bestaunen
   

Highlight

Highlight

Unsere Partner

Stuttgart: Die Neue 107.7

Die Neue 107.7

Highlight

Unsere Partner

Schöffel

Highlight

Unsere Partner

Kempten: RSA Radio

RSA Radio

Highlight

Unsere Partner

Augsburg: SportScheck

SportScheck

Highlight

Unsere Partner

Augsburg: Hitradio RT1

Hitradio rt1

Highlight

Unsere Partner

Ulm: Radio7

Radio7

Highlight

Unsere Partner

Stuttgart: SportScheck

SportScheck

Highlight

Unsere Partner

Kempten: Sport Reischmann

Sport Reischmann

Highlight

Unsere Partner

Ulm: Sport Klamser

Sport Klamser
Bergscout Challenge Logo 14/15
Logo-avatar  
19.10.2014 von Das Höchste

Welche Vorteile habe ich als Bergscout

  • den ganzen Winter in den Das Höchste - Skigebieten Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Walmendingerhorn, Ifen und Söllereck gratis Skifahren
  • ein 200-Euro-Einkaufsgutschein für Dein Partner-Sporthaus
  • ein brandneues Wintersportgerät von K2 (1 Paar Ski oder ein Snowboard)
  • ein komplettes Ski-Outfit von Schöffel
  • einen Rucksack von Evoc
Bergscout Challenge Logo 14/15
Logo-avatar  
20.10.2014 von Das Höchste

Wie kann man sich bewerben?

Eigentlich ist es ganz einfach:

  • Schreib uns eine E-mail an bergscout@das-hoechste.com
  • mit etwas Glück schicken wir Dir den geheimen Bewerbungs-Code
  • Komme auf diese Seite zurück, gib den Code ein und erkläre uns bis zum 26.11. in Text-, Bild- und/oder Videoform warum genau DU der richtige Bergscout für Stuttgart, Ulm, Augsburg oder Kempten bist
  • lade anschließend Deine Freunde per Link zu Deiner Skiparty am 28.03. ein
Bergscout Challenge Logo 14/15
Logo-avatar  
23.10.2014 von Das Höchste

Was gibt es zu gewinnen?

Der Gewinner der Bergscout Challenge 2014/15 darf am 28.03. auf dem Fellhorn eine riesige Sieger-Party feiern!

Aber natürlich nicht alleine, sondern mit 50 seiner Freunde. Diese können gemeinsam mit dem Gewinner den ganzen Tag im Gebiet Fellhorn/Kanzelwand Skifahren, und anschließend geht es dann von der Piste direkt zur Party mit Live-DJ, Getränken und Catering. Und wie sich das für einen echten Partner und Unterstützer gehört stellt den DJ natürlich kein Geringerer als die Radiostation, die den Bergscout die ganze Saison über bei seinem Kampf um den Sieg unterstützt hat.

Und als ob das nicht schon Hauptpreis genug wäre gibt es oben drauf noch einen Saisonskipass für die Saison 2015/16 für den Gewinner und einen Freund.

Bergscout Challenge Logo 14/15
Logo-avatar  
23.10.2014 von Das Höchste

Welche Challenges gibt es?

Insgesamt fünf Challenges gilt es den Winter über zu bestreiten und möglichst viele davon für sich zu entscheiden, um den großen Hauptpreis gewinnen zu können:

  • City Sculpture Challenge: Am 14.12. startet die erste Challenge: baue im Skigebiet ein markantes Bauwerk Deiner Stadt nach. Wem dies am Besten gelungen ist wird von einer Jury bewertet.
  • Snowfie-Challenge: Finde so viele Personen wie möglich in Deiner Stadt, die in deinem Partner-Sporthaus ein sogenanntes "Snowfie" von sich machen und es anschließend ins Internet hochladen. Aber was ist ein Snowfie? Ein Snowfie ist ein lustiges Bild von sich selbst mit einem Winter-Hintergrundmotiv. Und dieses Hintergrundmotiv findest Du in Deinem Sporthaus am Das Höchste - Infoterminal.
  • Onlineticket-Challenge: Verteile in Deiner Stadt Codes, mit denen jeder der den Code auf unserer Webseite eingibt und einen Skipass online vor seinem Besuch kauft, 10% Rabatt bekommt. Wer die meisten Tickets verkauft, gewinnt die Challenge.
  • Postcard-Challenge: Verteile am 17. Januar in Deiner Stadt so viele Postkarten wie möglich. Der Bergscout, von dessen Postkarten am meisten an uns zurückgesendet werden, gewinnt die Challenge.
  • Geo-Caching-Challenge: Die Schnitzeljagd durchs Skigebiet. Finde die versteckten Boxen im Skigebiet, notiere Dir die Zahlenkombinationen darin und kehre schnellstmöglich mit allen Codes zum Ausgangspunkt zurück. Die Boxen findest du mit Hilfe von GPS-Geräten und den Koordinaten der Boxen.
Bergscout Challenge Logo 14/15
Logo-avatar  
23.10.2014 von Das Höchste

Eigne ich mich überhaupt als Bergscout?

Du solltest:

  • aus Stuttgart, Kempten, Ulm oder Augsburg kommen oder im Einzugsgebiet dieser Städte wohnen, so dass du drei der fünf Challenges dort absolvieren kannst
  • offen und kommunikativ sein
  • keine Scheu haben, auf Leute zuzugehen und sie anzusprechen
  • eine angenehme Stimme haben, denn schließlich möchte Dein Partner-Radiosender dich sicherlich einmal zu sich einladen ;-)
  • am 13./14.Dezember
    am 17. Januar
    und am 15. und 28. März
    Zeit haben
  • genug Zeit mitbringen, um die Snowfie- und die Onlineticket-Challenge eigenständig in Deiner Stadt zu absolvieren
Trotz Streik zum Bergscout
Logo-avatar  
10.11.2014 von Das Höchste

Ihr habt noch keinen Bewerbungs-Code für die Bergscout Challenge 2014/15?

Viele haben sich trotz Bahnstreik am Samstag auf den Weg zu unseren Bergscouts in die Städte Stuttgart, Ulm, Kempten und Augsburg gemacht um sich den geheimen Bewerbungs-Code abzuholen und haben uns ihre Bilder davon zugeschickt. Für alle die es nicht geschafft haben sich den geheimen Code am Samstag abzuholen: schreibt uns eine E-mail an bergscout@das-hoechste.com und erklärt uns, warum ihr am Samstag nicht dabei sein konntet.
Wenn uns die Begründung gefällt, schicken wir euch den geheimen Code per E-mail zu und ihr habt trotzdem noch die Chance Bergscout 2014/15 zu werden, den ganzen Winter gratis Ski zu fahren und am Ende vielleicht sogar eine Party für euch und 50 Freunde auf dem Fellhorn zu gewinnen.

weitere Beiträge werden geladen